‚Let’s Brass‘ ist wieder da! Diesmal unter dem Motto ‚Tanzen erlaubt‘. Das Konzert fand dieses Jahr erstmals in der Moosburger Stadthalle statt. Der Andrang übertraf alle Erwartungen und es musste sogar die Bestuhlung großzügig erweitert werden.
Rowena Neubert und Lorenz Wagensonner führten in souveräner Weise durch den Abend.
Passend zum Motto gab es links und rechts der Bühne zwei große Tanzflächen, auf denen die Besucher zu den Stücken tanzen konnten.
Den Abend eröffneten die Nachwuchsmusiker ‚YoungStars‘ des MSO mit dem ‚Raiders March‘ aus der Filmreihe ‚Indiana Jones‘. Bevor das große Orchester übernahm spielten sie zusammen die Titelmusik zum Film Ghostbusters. Der erste große Auftritt der YoungStars war ein voller Erfolg und wurde mit großem Applaus belohnt.
Im weiteren Verlauf kamen die Tänzer aus dem Publikum voll auf ihre Kosten. Bei unterschiedlichen Rhythmen konnte das Tanzbein geschwungen werden.
In der Pause gab es die Möglichkeit sich mit Getränken und Fingerfood, das von den Eltern der Musiker gespendet und zubereitet wurde, zu stärken. Herzlichen Dank dafür!
Nach dem Konzert gab es neben ‚Standing Ovations‘ noch Blumen für Kapellmeisterin Anja Neubert. Mit zwei Zugaben wurde der Tanzabend abgeschlossen.
Wir freuen uns bereits auf die Neuauflage ‚Let’s Brass V‘ am Samstag, den 17. November 2026, in der Moosburger Stadthalle und würden uns freuen, wenn Sie auch mit dabei sind.


















